22. Juli 2014

Duplik Jonas 7

Hallo, ihr Lieben. Heute stelle ich euch mal ein ganz anderes Buch vor. Es heißt Duplik Jonas 7 und wir haben es erst letzte Woche als Schullektüre zu Ende gelesen. 


Details: Duplik Jonas 7 wurde von Birgit Rabisch verfasst und ist im dtv pocket Verlag erschienen. Es kostet als Taschenbuch 6,95€ und hat 182 Seiten.


Inhalt: Nachdem Jonas Helcken bei einem Autounfall seine Augen verloren hat, werden ihm die seines Dupliks Jonas 7 eingesetzt. Dieser wird jedoch im Glauben gehalten den so genannten Fraß in den Augen zu haben, sodass ihm seine Augen angeblich auf Grund dessen herausgenommen wurden und Jonas 7 seine Augen eigentlich unfreiwillig hergab. Doch dann lernt Jonas seinen Duplik Jonas 7 kennen...


Meine Meinung: Da das Buch in den 90er Jahren geschrieben wurde, denke ich, dass es auch vom Schreibstil nicht jeder mag. Oftmals werden jedoch bei vielen Büchern fehlende Gedanken bemengelt, dies ist hier absolut nicht der Fall. Leider hat das Buch dadurch auch relativ wenig und vor allem unspannende Handlung. Ich persönlich hätte es mir allein wegen des gruseligen Covers nicht gekauft. Allerdings ist die Story eine gute Idee, welche aber für meinen Geschmack zu wenig ausgeführt ist. Empfehlen würde ich es daher mehr für Erwachsene als für Jugendliche, sowie als Schullektüre. Trotzdem möchte ich euch natürlich nicht daran hindern es zu lesen ;).


Fazit: Kurz und knapp: Es ist nicht jeder Manns Sache, da es einfach sehr speziell ist. Deswegen gibt es von mir leider nur 2 von 5 Sternen.


Bis dann
Eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen