30. Juli 2014

Mein Sommer nebenan

Hallöchen!!


Heute stelle ich euch auf Wunsch von steffi_betty2014 von Instagram "Mein Sommer nebenan" vor :). Wenn ihr uns auch Bücher vorschlagen wollt, könnt ihr uns gerne auf Instagram, Lovelybooks oder Bloglovin folgen und dort oder einfach gleich hier in den Kommis mit uns in Kontakt treten (dazu steht euch natürlich auch das Kontaktformular zur Verfügung). Wir würden uns auch über Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu unserem Blog freuen :)



Jetzt aber mal die Rezension zu "Mein Sommer nebenan". Das Bild und den Klappentext habe ich mir diesmal von der Verlagsseite geliehen ;) (Hier geht's zum Verlag)

Details:
"Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick ist im cbj-Verlag erschienen, kostet als gebundene Ausgabe 16,99€ und hat 512 Seiten.

Inhalt:
Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter verabscheut: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeitlang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft, muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …



Meine Meinung:
Dieses Buch ist so ziemlich die perfekte Sommerlektüre. Das Buch ist leicht zu lesen, witzig und gefühlvoll. Auch die Story ist klasse. Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Jase überwindet alle Stolpersteine und kommt zur Mitte des Buches hin richtig in Fahrt. Gegen Ende wird es dann sogar ein bisschen spannend und man fiebert Sam's Entscheidung und Jase's Reaktion richtig entgegen. Auch die Charaktere sind lebendig und man kann sich gut in sie hinein versetzen.

Fazit:
"Mein Sommer neben an" ist ein wunderschönes Buch und bekommt deshalb von mir 5 Sterne.


Soo... Jetzt noch eine Frage an euch:
Welche Bücher sind für euch die perfekte Sommerlektüre? Und was macht diese aus?

Ich freue mich auf eure Antworten in den Kommis
Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen