10. September 2014

Finding Sky

Hey liebe Leser, da ich gerade den 2. Band lese, dachte ich mir, dass das ein guter Anlass wäre euch heute den 1. Band "Finding Sky" vorzustellen.


Details: "Finding Sky" wurde von Joss Stirling geschrieben und ist im dtv-Verlag erschienen. Das Buch kostet als gebundene Ausgabe 16,95€ und hat 464 Seiten.


Inhalt: Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ...


 Meine Meinung: Ich finde zunächst die Idee der Autorin sehr lobenswert, da es diese Geschichte noch nicht gibt, sodass es keine Kopie ist, sondern eine wirklich eigenständig ausgedachte Story der Autorin ist. Außerdem liebe ich dieses Cover einfach.
Natürlich treffen auch wieder in diesem Buch Gut und Böse aufeinander, wobei in diesem Fall das Ende nicht unbedingt vorhersehbar ist.
 Was mich etwas verwirrt hat, ist, dass Zed Benedict anfangs den unnahbaren Bad Boy spielt, doch sobald er erkennt, dass Sky sein Seelenspiegel ist, wird er einfühlsam, nett, liebenswürdig etc., wodurch sich innerhalb kürzester Zeit sein gesamtes Erscheinungsbild wendet.
Für mich persönlich ist die Spannung etwas zu kurz gehalten, dies muss aber jeder für sich entscheiden, trotzdem würde ich es auf jeden Fall weiter empfehlen.


Fazit: Von mir gibt es für "Finding Sky", auf Grund der etwas zu kurz gehaltenen Spannung, 4 von 5 Sternen.



Ich wünsche euch noch eine schöne letzte Ferien-Woche

eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen