8. Oktober 2014

Between Love and Forever


Hallo Liebe Leser, heute ist mal wieder die wöchentliche Rezi fällig und ich dachte mir, dass ich euch heute mal wieder ein ruhiges Buch vorstelle. Diesmal "Between Love and Forever".


http://lenabo.bplaced.net/wordpress/wp-content/uploads/2012/05/Between-Love-and-Forever.jpg : Details: "Between Love and Forever" wurde von Elizabeth Scott geschrieben und ist im dtv-Verlag erschienen. Das Buch hat 304 Seiten und kostet als Taschenbuch 8,95€.

Inhalt: Abby hat sich schon lange damit arrangiert, dass sie immer im Schatten ihrer schönen, drei Jahre älteren Schwester Tess steht. Während Tess stets von Männern umlagert ist, fühlt sich Abby als Mauerblümchen. Doch auf einmal ändert sich alles dramatisch – Tess hat einen schweren Autounfall und liegt seit Monaten im Koma. Damit steht auch Abbys Leben gleichsam still, alles dreht sich nur noch um Tess. Hat Abby es früher schwierig gefunden, mit Tess zu leben, so ist es nun viel schwieriger, ohne sie zu leben. Abby wünscht sich so sehr ihr altes Leben zurück und fast einen ungewöhnlichen Entschluss...



Meine Meinung: Natürlich geht es in diesem Buch um Liebe. Wie sollte es bei einem Jugendbuch mit diesem Titel auch anders sein
Abby, die Hauptperson sieht sich als hässliche, kleine Schwester der Bild hübschen Tess und lebt daher total in sich gekehrt. Der Hauptgrund hierfür ist einfach, dass sich in ihrem ganzen Leben immer alles um ihre große Schwester gedreht hat. Und trotzdem liebt sie ihre Schwester so sehr, dass sie alles versuchen würde um sie zurück ins Leben zu holen. Dadurch schrenkt Abby ihr Leben allerdings nur noch mehr ein und kümmert sich fast gar nicht mehr um ihr eigenes Wohl.Was mich irgendwie ein bisschen daran stört ist, dass sie sich selbst so unterschätzt, was zur Zeit ja in sehr vielen Büchern vorkommt, in denen sich Bild hübsche Mädchen als hässlich bezeichnen.
Das Buch ist auf alle Fälle sehr gefühlvoll geschrieben und ich musste auch wirklich oft weinen, allerdings mag ich spannende Liebesbeziehung in Kombination mit Science Fiction einfach am liebsten.
Obwohl es ein Jugendbuch ist, kann ich es dennoch mit gutem Gewissem auch an Erwachsene empfehlen, die nicht so sehr auf Action und Fantasy stehen.


Fazit: Es ist ein auf und ab der Gefühle. Auch wenn die Trauer, der Selbsthass und die Zweifel überwiegen, habe ich das Buch auf jeden Fall in mein Herz geschlossen, deswegen gibt es von mir 3,5 von 5 Sternen.


Eine schöne restliche Woche wünscht euch
Eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen