4. Februar 2015

Onyx

Details: Onyx ist im Carlsen Verlag erschienen und wurde von Jennifer L. Armentrout geschrieben. Das Buch kostet als gebundene Ausgabe 19,99€ und hat 464 Seiten.
 Dies ist der 2. Band der Reihe.

Inhalt: Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? 

Meine Meinung: Ich mag die Reihe sehr, da es mal eine neue Geschichte ist und nicht immer das selbe. Allerdings habe ich wie im ersten Band auch schon kein besonderes Verlangen gespürt, das Buch zu Ende zu lesen, sodass es sich sehr lang hinzog. Der Schreibstil der Autorin wirkt auf mich nicht besonders ansprechend, was sich wie gesagt auf das gesamte Buch auswirkt.
Ein absoluter Pluspunkt ist aber auf jeden Fall die Sichtweise aus der die Geschichte erzählt wird. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin Katy hinein versetzen, wodurch das Buch, welches auf teilweise sehr kompliziert wirkt, leichter zu verstehen ist.
Leider muss ich noch hinzufügen, dass ich keine richtige Spannung an den nötigen Stellen bemerkt habe, außerdem war das Buch für mich sehr vorhersehbar, was zusätzlich zu einem Spannungsabbau führte. Dadurch kam mir das Buch eher wie ein Liebesroman vor, da in dem ersten 200-300 Seiten kaum etwas passiert. 
Trotz allem hat mir die Geschichte gut gefallen und ich werde auch sicher den 3. Band lesen, sobald er dieses Jahr raus kommt, da das Ende doch ein ziemlicher Cliffhänger ist;)

Fazit: Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.



Eine schöne restliche Woche wünscht euch 
eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen