5. August 2015

Lying Game - Und raus bist du

Hallo,
nachdem jetzt auch endlich bei uns die Ferien angefangen haben, stelle ich euch heute den ersten Titel einer Reihe vor. Sie stammt von der selben Autorin wie "Pretty Little Liars". Die Serie wurde auch verfilmt und steht nun ganz oben auf meiner Watchlist, direkt nach den letzten Staffeln von "The Big Bang Theory" ;)


Inhalt:
Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist ...

Meine Meinung:
Das Buch ist wirklich gut und fesselt einen richtig. Ich habe die knapp 300 Seiten jetzt in 2 Tagen gelesen, was für meine in letzter Zeit etwas abgeflaute Lesebegeisterung wirklich gut ist. Das Buch zieht einen also aus jeder Leseflaute ;). Ganz besonders gut an dem Buch finde ich den Schreibstil, der besonders flüssig ist. Auch die Einwürfe der toten Sutton gefallen mir sehr gut, da sie einem eine etwas andere Sicht auf die Story bieten. Und wo wir gerade bei Story sind: Diese ist wirklich außergewöhnlich und gut durchdacht. An manchen Stellen reagiert Emma zwar etwas seltsam (wieso gibt sie sich nicht mehr Mühe, als ihr niemand glaubt, dass sie nicht Sutton ist?) und man merkt an diesen Stellen deutlich, dass Emmas Reaktion einfach die Story am laufen halten soll. Aber das stört den Gesamteindruck eigentlich nicht weiter.

Fazit:
Das Buch bekommt von mir auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.


Euch noch einen schönen Abend
Eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen